Crudebyte Logo

Der Erfolg eines Produktes hängt stark damit zusammen, wie sorgfältig das initiale Konzept ausgearbeitet wurde, bevor man überhaupt mit der Arbeit an einem ersten Prototyp beginnt. Wir helfen Ihnen bei der Umsetzung Ihrer Ideen in visuell realistische, grafische Entwürfe, wie beispielsweise unten illustriert.

Visuelle Konzepte wie das obige Beispiel, können in weniger als einer Stunde entworfen werden, falls notwendig sogar noch während eines Treffens mit Ihnen. Visuelle Konzepte erleichtern das Aussortieren von Missverständnissen zwischen Ihnen und Ingenieuren, welche sie später in tatsächliche Prototypen wandeln werden. Außerdem helfen sie Ihnen sich auf Ihre Ideen zu konzentrieren und sie mehr und mehr bis ins letzte Detail zu präzisieren. Unsere Ingenieure können sofort ihr Feedback geben über Machbarkeit bzw. Kostenfaktor konkreter Produktmerkmale und Alternativen vorschlagen. Dies erspart nicht nur eine menge Geld beim erreichen der Prototyp- oder gar Produktionsphase, sondern erspart insbesondere auch eine Menge an Zeit auf dem Weg zum fertigen Produkt.

Produktdesign ist natürlich nicht auf die optische Erscheinung eines Produkte beschränkt. Dies ist nur ein Aspekt, wenn auch ein sehr wichtiger. Viele andere Aspekte werden in dieser Phase ebenfalls behandelt, wie z.B. die Wahl von elektronischen und mechanischen Komponenten, Berechnung der Produktionskosten, Schätzung der Entwicklungszeit und Identifizierung von potentiellen Risiken. Allgemeine ergonomische Aspekte, welche auch detaillierte Software Merkmale beinhalten können, werden ebenfalls üblicherweise auf dieser Ebene behandelt.

Eine weitere wichtige Anwendung von Produktdesign ist die Erstellung eins Business Plans, welcher Voraussetzung ist bei der Beantragung von staatlichen Subventionen und Werbung privater Investoren, die Ihr Projekt gegebenenfalls finanziell unterstützen sollen. Ein gutes Produktdesign ist ein Schlüsselfaktor um Ihre potentiellen Geschäftspartner zu überzeugen und für Ihr Projekt zu gewinnen.


Sie haben eine Produktidee und wissen nicht wie und wo Sie anfangen sollen? Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, wir behandeln Ihre Ideen diskret und geben Ihnen Antworten und Tipps Ihre Ideen in ein reales Produkt zu wandeln.

DE • EN
Copyright © MMXVII Crudebyte. Alle Rechte vorbehalten.

twitter

Crudebyte Logo

Success of a product strongly depends on how well the Product Design was elaborated before even starting to work on the first prototype. We help you by immediately turning your ideas into visual realistic sketches, like for example illustrated below.

Visual concepts like the example above, can be created in less than an hour, if necessary even quickly during a meeting with you. Visual concepts help to sort out misapprehensions between you and engineers, which will turn them later into actual prototypes, as well as they help you to focus your ideas and extend them more and more precisely to the very last detail. Our engineers can give immediate feedback about feasability and cost factor of certain product features or show up alternative approaches in turn. This not only safes a lot of money when reaching prototype or even production phase, it also safes a huge amount of time on the way to the final product.

Product Design is not just limited to the optical appearance of your product of course. This is only one aspect, a very important one though. Many other aspects are handled in this phase as well, like e.g. selecting electronic and mechanical components, calculating production costs, estimating development time and identifying potential risks. Overall usability aspects, which also include very detailled software features, are handled at this stage as well.

Another very important application of product design is creating a business plan, which is a requirement when asking financial or governmental institutions or private investors for financial support for your project. A good product design is a key factor for convincing your potential business partners.


There is a product idea on your mind and you don't know where to start? Don't hesitate to contact us, we handle your ideas discretely and give you answers and hints how to turn your idea into a real product.

DE • EN
Copyright © 2016 Crudebyte. All rights reserved.

twitter